top of page

AbaLaw

Die Software für Anwälte

Mit AbaLaw erhalten Sie eine moderne Softwarelösung für Ihr Anwalts-Business – mit nahtloser Integration und ohne Schnittstellen.

Die Branchen-Lösung AbaLaw wurde speziell für Anwälte konzipiert und ist On-Premise oder aus der Cloud verfügbar. Die Software überzeugt durch modernes Design und einfache Bedienung. Mit AbaPlato können Leistungen mit wenigen Klicks effizient erfasst und verrechnet werden. Dank DeepBox profitieren Sie von einem digitalen sowie sicheren Dokumentenaustausch mit Ihren Klienten. Mit DeepSign werden Vereinbarung mit Klienten schnell, rechtsgültig und elektronisch unterzeichnet.

AbaLaw_Oeko-System.jpg
AbaPlato.jpg
Justitia_Swiss.jpg
Abacus_ERP.jpg
DeepSign.jpg
DeepBox.jpg
AbaClik.jpg
Hoop.jpg

Kernlösung von AbaLaw mit integriertem Aktivitätsmanagement, Mandatsmanagement, Leistungserfassung sowie einfacher Fakturierung und Debitorenbuchhaltung.

 

Eine Plattform für den elektronischen Rechtsverkehr sowie die Akteneinsicht

 

Möglichkeit zur Anbindung weiterer Abacus Module

 

Rechtskonforme elektronische Signaturen voll integriert mit Kundenidentifizierung von DeepID dank digitaler Identitätslösung

 

KI-unterstützte Dokumentenerkennung und Ablage für automatisierte Prozesse

 

AbaClik Mobile-App für diverse Geschäftsprozesse

 

Vollständig digitalisierte Prozesse für Firmengründungen und Mutationen

Kundenbedürfnisse

Unterstützung der täglichen Arbeiten wie der Mandatsverwaltung,

  • Fakturierung, Mandatscontrolling, Recherche als auch Prozessführung.

  • Intuitive Darstellung des Programms

  • Einhaltung lokaler und EU-Gesetze (auch zu Datensicherheit)

  • Effizienz und Flexibilität

 

Nutzen

  • Konzentration auf Kerngeschäft und Kundenbetreuung dank Zeiteinsparung in der Administration

  • Einfache, digitale Kommunikation mit Klienten und Behörden

  • Integrierte Gesamtlösung

  • Intuitive Bedienung und rascher Lerneffekt

  • Prozesse rein digital abdecken mit Einbindung an verschiedene Services der Abacus

 

Kernfunktionalitäten

  • Integriertes Aktivitäts- und Fristenmanagement

  • Effiziente Mandats- und Leistungserfassung

  • Einfache Fakturierung inkl. Rechnungssplit

  • Dokumente rechtskonform digital unterzeichnen

  • Anbindung an Justitia.Swiss

  • Verschiedene Add-ins zur Unterstützung (Word, Excel, PPT, Outlook)

  • Vorhandene Octoiur und DMS-Anbindung

 

Top 3 Argumente

  • Anbindung an Justitia.Swiss

  • Arbeiten von überall – mit vorhandener Browserlösung

  • Umfassende Lösung von Mandatserfassung bis Fakturierung inkl. Debitorenbuchhaltung und einfach anbindbarer Fibu/Lohn oder BI-Tools.

  • Neuerungen

 

Interessenskonflikt

  • Einbindung der Leistungserfassung ins Aktivitätsmanagement

  • Teams Add-in

Differenzierungsmerkmale

 

  • Hoher Individualisierungsgrad der Software

  • Integrierte Gesamtlösung mit z.B. optional anbindbaren Finanzapplikationen

  • Digitale Bearbeitung der Geschäfte (Justitia.Swiss, DeepSign, DeepBox, Hoop)

  • Mobile Leistungserfassung

  • Konzeption und Entwicklung in der Schweiz – Berücksichtigung lokaler und EU-Gesetzgebungen

bottom of page